Donnerstag, 11. September 2008

Mal ein wenig Geplapper

Hi liebe Leser,

da sich der NoIQ Bonus extrem zäh abspielt dachte ich ich plapper einfach mal ein wenig.
Zuerstmal zu dem Bonus. Ich hab nun 180$ freigespielt mit mehr Händen als ich für den gesamten VC Bonus benötigte. Grundsätzlich kann man sagen das lohnt sich nicht da ich anderswo schon mehr Rakeback bekomme als ich hier vom FD kriege. Aber NoIQ hat eine Besonderheit die es doch wieder lohnenswert macht zumindet den FD zu clearen. Aber mehr dazu wenns soweit ist (Prognose: Ende September).

Aber ich dachte ich mach mir mal ein wenig Gedanken über die Bedeutung des Poker in meinem Leben.
Vor etwa einem Monat war ich daheim bei meinen Eltern und Brüdern da ich ne Woche Urlaub hatte. Am ersten Abend hat mein Nachbar Geburtstag gefeiert und wir haben echt gut gebechert. Mein Bruder sagte dann einen Satz "Ich fahre lieber mit dir in den Urlaub als mit meinem besten Freund." Wow der Satz hat gesessen. Erwartet hätte ich das so nicht. Aber es stimmt schon grade bei uns hat die Familie einen hohen Stellenwert auch wenn man es nicht immer so zeigt. Hey BJ wenn du das liest: You rock! =)

Naja ich denke es ist offensichtlich, dass Poker mir nicht so wichtig ist wie meine Familie. Ich hab auch in der Zeit daheim keine einzige Hand gespielt.

Wie siehts aus mit Freunden? Ich bin ein Mensch der nicht viele Freunde aber dafür gute Freunde hat. Wannimmer mich einer dieser Freunde fragt ob ich was vorhabe und ich würde den Abend gerne pokern. Was denkt ihr? Kein einziges mal habe ich meine Freunde fürs Pokern versetzt.

Pokern ist mir also definitiv auch nicht so wichtig wie meine Freunde.

Aber wie wichtig ist mir Pokern?
Ich sehe es als Challenge. Ich will und versuche überall der Beste zu sein wenn ich etwas mache. Wenn ich nen Gesellschaftsspiel spiele dann steht natürlich der Spaß im Vordergrund aber ich versuche immer zu gewinnen (Okay nehmen wir mal raus wenn man gegen kleine Kinder spielt ;) ).
Ich liebe diese Challenge. Ich mag es einfach in Konkurenz zu treten. Aber in freundschaftliche Konkurenz. Nach dem Spiel sollte man immernoch einen zusammen trinken gehen können sonst läuft da deutlich was falsch.

Also ist Poker nur ein Spiel? Ja und Nein. Zum einen Ja weil ich auch hier die Konkurenz habe aber zum Anderen Nein da ich mit den wenigsten Spielern am Tisch nachher einen trinken gehen würde (wenn es denn möglich wäre).

Es muss also noch mehr dahinter stecken.
Der erste Gedanke der hier kommt: Ist es das Geld? Und die Antwort ist verdammt nochmal ja. Ich habe mittlerweile über 5stellig in € ausgecasht um mir nette Dinge zu leisten und damit will ich nicht aufhören. Wie ihr schon gelesen habt flieg ich dieses Jahr noch mit meinem Bruder nach Kanada. Ohne pokern? Undenkbar! Meine Couch? Der komplette Umzug mit den neuen Möbeln? Unmöglich. Mein neuer PC mit den 2 24" WD? Niemals.
Also liegt mein Focus darauf Geld zu verdienen und der Beste zu sein.
Empfinden ich dabei Spaß? Ja klar wenn ich gewinne oder Break-even bin. Auch bei minimal Minus hab ich Spaß dabei. Wenn es mehr Verlust wird dann wirds langsam eher Stress als Spaß aber das ist nicht unbedingt das Schlechteste. Ich darf eben nicht zufrieden sein zu verlieren und muss ständig meine Moves hinterfragen.

Ich finde jeder sollte sich einmal Gedanken darüber machen warum er(sie!) pokert und sich drüber Gedanken machen was man noch erreichen will. Was für ein Typ Spieler man ist und ob Poker das Richtige für Einen ist.

Für mich ist es das. Und für dich?

So long
SmartTrigger

3 Kommentare:

Vinznvegas hat gesagt…

N1yze post!

da bekommt man lust zu pokern, doch RL geht vor und Student bin i net :-(

Anonym hat gesagt…

Hi.
kannst du ungefähr sagen, weiviele Hände man nach der Ersteinzahlung auf VC Poker auf NL200/400 FullRing spielen muss, um 100.000 Punkte zu erspielen um dann einen Sitz im ECOOP III Mainevent zu erhalten?

Anonym hat gesagt…

NL2$ so knapp 40k hands mit NL4$ weniger aber wieviel weiß ich nicht