Sonntag, 12. Oktober 2008

100k hands SSS - rework rework rework @ Pokerstars

Hallo Freunde der Nacht (ja schaut auf die Uhrzeit wann ich den Eintrag geschrieben habe :) ).

Es ist vollbracht ich habe seit meinem Wiederanfang Ende August nun 100k Hands SSS gespielt und ich dachte mir ich werde mal darüber resümieren.
Ich werde zwar einen Graphen und ein paar Zahlen posten aber euch diesemal nicht mit der üblichen Statistik langweilen.

Zuerstmal hab ich ja gesagt dass ich nicht mehr auf iPoker sondern nur noch auf Pokerstars spiele.
Den Grund dafür wollte ich noch geben. IPoker gefällt mir von der Art her nicht. Und ich habe gemerkt wie ich mich viel zu sehr an deren Spielstil angepasst hatte. Tight tight tight. Alles SmallBall Poker (ja nicht wirklich ich weiß =) ) und solche Dinge.

Ich bin in meiner Entwicklung stagniert da meine Gewinne raufgingen und meine Non-SD nur langsam bergab. Aber mit 8/7.5 Stats wollte ich langrfistig nicht pokern.
Das war aber nicht der Hauptgrund.
Die iPoker Software ist Scheisse! Und man kann maximal 16 Tische gleichzeitig spielen. Oft gibt es Uhrzeiten da gibts nichtmal 16 Tische insgesamt und dann wieder Uhrzeiten an denen wenn man an 3-4 Tischen verdoppelt hat auch nicht mehr genügend aufbekommt. Die Hands/h sind auch eher schlecht.
Das einzige gute an iPoker ist das massive Rakeback.
Nun hab ich mir Pokerstars eine Weile angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen dass dort die Winrate besser sein wird als bei iPoker. Es gibt einfach viel mehr Fische und 10+ Stacks Tage sollten keine Seltenheit sein.
Das fehlende Rakeback wird dadurch wieder gut gemacht, dass ich a) Supernova werde und b) mindestens doppelt so viele Hände spiele wie auf iPoker.
Das dürfte das Rakeback in etwa auf das gleiche Level heben wie auf iPoker. Wenn man nun bedenkt ich hab vorraussichtlich eine bessere Winrate + etwa doppelt so viele Hände kann man die $-Zeichen in meinen Augen sehen :).

Soviel zum Stand aktuell nun aber mal zu den vergangenen 100k Händen.
Genau genommen sind es 102.011 Hände.
In den Händen hab ich 2774.60$ Gewinn gemacht. In einer Spielzeit von 141.12 Stunden ist das ein Stundenlohn in Höhe von 19.7$.
Das entspricht 1.36 BB/100. Ich bin ehrlich das find ich ein wenig mau.
Und deshalb hab ich die Gründe dafür analysiert.
Grund 1: Ich hatte nen fetten Downswing über 45 Stacks. Auf die noch recht geringe Samplesize von 100k hands schlägt das natürlich voll rein.
Das wird besser werden da mach ich mir keine Sorgen.
Grund 2: Meine Non-Showdownwinnings sind katastrophal. Auf iPoker hat sich das latent eingeschlichen da ich dort mit Steals und Resteals noch nicht so gedropped bin. Auf Pokerstars ist das nicht so einfach und dort ist meine Winrate schneller kollabiert als so manche Aktie heutzutage =).
Also hab ich mir das Ziel gesetzt daran zu arbeiten und wie ihr sehn könnt ist mir das seit dem vorhaben auch gelungen (Der Punkt dürfte im Graphen deutlich erkennbar sein).

Soo das war ein kleiner Einblick in meine Pokerwelt und nun will ich euch den Graphen nicht vorenthalten.
Die Non-SD werden aber in Zukunft auch eher selten vorkommen.



Und jetzt noch eine Hand die zeigt wie ich meine Non-SD Winnings hochtreiben wollte aber mich die Fische nicht lassen wollen. Die Bösen die ^^


$1/$2 No Limit Holdem
PokerStars
9 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG McFiddish ($209.75)
UTG+1 ChuckC3 ($223.00)
MP1 Roland62 ($221.70)
MP2 ztrumpet1 ($75.00)
MP3 Pat2Tmax ($150.80)
CO rei1978 ($164.00)
BTN Hero ($27.20)
SB jlost88 ($200.00)
BB allstars6 ($204.25)

[ztrumpet1 posted $2]
Pre-flop: ($5, 9 players) Hero is BTN

3 folds, ztrumpet1 checks, Pat2Tmax calls $2, 1 fold, Hero goes all-in $27.20, 2 folds, ztrumpet1 calls $25.20, Pat2Tmax folds

Flop: ($59.40, 2 players)

Turn: ($59.40, 2 players)

River: ($59.40, 2 players)

Final Pot: $59.40
Hero shows:
ztrumpet1 shows:

Hero wins $56.45 ( won +$29.25 )
Pat2Tmax lost -$2.00
ztrumpet1 lost -$27.20


So long,
Euer Hüter der Nacht :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kranker call von ztrumpet1

Unknown hat gesagt…

Feel good......

Anonym hat gesagt…

mit ner longterm winrate von 1.4ptbb wirst du sehr wahrscheinlich zufrieden sein müssen!

Nen downswing wird in 100K händen immer dabei sein, und bei deinem graphen, war vor dem down sicher auch ein up dabei :-)

ich persönlich würd nen vertrag, wo mir 1.4ptbb auf 100K hände fest zugesichert werden jedenfalls sofort unterschreiben :D