Mittwoch, 8. Oktober 2008

NoIQ-Bonus clear

Hallo werte Leser,

lange ists her dass ich gepostet habe und ich hab den Zeitpunkt des Bonus clearen für Ende September vorhergesagt. Das hat auch ziemlich genau gepasst nun musste ich aber um alle Statistiken zu ermitteln noch ein wenig warten.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen.

Um den Bonus zu clearen habe ich 39.329 Hände gespielt. In diesen Händen habe ich einen MGR von 2.385,98$. Das entspricht also einem Rakeback durch den Bonus von 25,15%. Nicht unbedingt sonderlich viel!
In der Zeit habe ich 1562,55$ Rake gezahlt das entspricht also persönlichem Rakeback in Höhe von 38,4%.

Wäre es nur das gewesen wäre ich sicher nicht die ganze Zeit da geblieben. Nun habe ich aber bei NoIQ zusätzlich beim abspielen des FirstDeposit-Bonus noch Rakeback erhalten. Das Rakeback betrug 717,53$ und entspricht somit weiteren 30% Rakeback.
Und zusätzlich konnte ich nachher die 60000 erspielten Punkte für den Bonus noch in $ umwandeln was weitere 60$ Bonus aufs Konto gespielt hat.

Zusammengefasst habe ich also einen Bonus in Höhe von 1377,53$ bekommen. Das entspricht also einem Rakeback in Höhe von 57,73% bzw. einem persönlichen Rakeback von 88,15%.

Ich habe über die knapp 40k Hände einen Gewinn in Höhe von 1166.57$ erspielt. Das entspricht also 1,48 BB/100. Bei einer Spielzeit von von 67,37Stunden entspricht das einem Stundenlohn in Höhe von 17,3$. Eher schlecht wenn ich ehrlich sein soll.

Kombiniert mit dem Bonus komme ich übrigens auf 3,23 BB/100 und einem Stundenlohn in Höhe von 37,76$. Noch immer nicht so überzeugend.

Das ganze ist mit einem Downswing am Ende des Bonusclearens zu erklären.
Nach meinem letzten Post bin ich bis einschließlich gestern (auf iPoker + Pokerstars zuusammen) 45 Stacks gedropped. Heute war seit Langem wieder meine 1. Winningsession.

Hier jetzt noch der Graph über die gesamte Bonuszeit



Ich spiele ab sofort nur noch bei Pokerstars. Hierzu werde ich aber in einem späteren Beitrag genauer eingehen.

So long SmartTrigger

Keine Kommentare: