Sonntag, 10. August 2008

Back to basics!

Servus Leute,

mein Name ist Oliver, bin 21 Jahre und komme aus Stuttgart. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Bürokaufmann, die ich nächstes Jahr im Sommer abschließen werde.

Meine Pokerkarriere begann, wie bei vielen anderen auch auf ps.de
Dort lernte ich die SSS (Short Stack Strategy) kennen. Mit anfänglichen schwierigkeiten einem Cashout und keine Lust mehr am Spiel (wegen tilts und downs), wollte ich das Pokern ganz bleiben lassen.

Doch mit der Zeit packte mich das Spiel wieder und mit meiner Rest Bankroll von 80$ spielte ich mich durch NL10 und 25. Auch NL50 spiele ich zur Zeit wo es Anfangs recht gut lief. Als ich an der magischen Grenze für NL100 stand mit einer BR von 850$ bekamm ich nur noch auf den Sack. Ein riesen down. Ich glaube so um die 250$. So stehe ich nun wieder auf 650$.

Da ich nun keine Lust mehr auf diese downs und ups habe bzw meine Standard SSS Strategie nicht mehr ausreicht für die höheren Limits, werde ich jetzt komplett von 0 anfangen.

- Datenbank leeren, alle Stats in Müll schmeißen und von 0 anfangen.
- Datenbank mit sämtlichen Stats füttern die ich finde.

Das sind die ersten Maßnahmen. Ich muss jetzt noch eine Woche arbeiten, dann bin ich für 12 Tage im Urlaub auf Kreta. Dort werde ich mich von allem erholen, abschalten und meine Theoriekenntnisse über die Short Stack Strategie mit Hilfe von ps.de bereit gestellten Artikeln vertiefen.

Aus dem Urlaub zurück ist es mein Ziel dann mit max. 12 Tabling eine Bankroll von 1000$ zu erreichen und auf NL100 aufzusteigen.

Das war es erstmals von mir. Ich werde diesen Blog immer auf den aktuellsten Stand halten und euch immer wissen lassen wie es mir geht.

Wünsch euch gutes Blatt.

Start der neuen Pokerlaufbahn mit einer Bankroll von 650$ und NL50 FR (SSS)

3 Kommentare:

Mr. G. hat gesagt…

hey nonoo, viel erfolg bei deinem vorhaben! freue mich schon auf updates ;-).

Vinznvegas hat gesagt…

Du packst das

Nonoo hat gesagt…

Dank euch bin ja mal gespannt =)